Politik

Politik

Dafür setze ich mich ein – das ist meine Politik:

Starke Familien. „Kinder sind unsere Zukunft – deshalb stehen wir in der Verantwortung: Was wir heute entscheiden, wird sich morgen auswirken. Aus diesem Grund setze ich mich dafür ein, dass Familien finanziell entlastet werden, dass sie Kinder- und Ausbildungszulagen nicht mehr versteuern müssen und dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter verbessert wird.“

Erneuerbare Energien. „Ich unterstütze den ökologischen Umbau unserer Wirtschaft und den Ausstieg aus der Atomenergie, weil er nicht nur kommenden Generationen nützt, sondern auch eine Chance für unsere Wirtschaft darstellt. Mit der Förderung der Forschung im Bereich der Klima- und Umwelttechnologien legen wir den Grundstein für unsere Arbeitsplätze von morgen.“

Sicherheit. „Ich mache mich stark für eine sichere Gesellschaft, in der wieder der gegenseitige Respekt und die Eigenverantwortung überwiegen und Gewalt und Vandalismus keinen Platz mehr haben. Ob Jugendkriminalität oder Ausschreitungen anlässlich von Sportveranstaltungen: Es braucht eine klare Haltung und eine konsequente Strafverfolgung.“

Meine Politik in Bern

Positionen

Mandate und Engagements

Reto Nause

Kategorien