Politik

Meine Positionen – meine Ziele für Bern

Familien
Ja zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zu mehr Krippenplätzen, zu sicheren Schulwegen und zur steuerlichen Entlastung von Familien.

Umwelt und Energie
Ja zur erneuerbaren Energie, zur Verkehrsberuhigung in den Quartieren und zum Ausstieg aus der Atomenergie.

Wirtschaft
Ja zur Förderung des Tourismus-, Kongress- und Eventstandorts Bern, zu neuen Arbeitsplätzen, einer nachhaltigen Landwirtschaft, zur Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten und zu einer stärkeren Regulierung der Grossbanken.

Bildung
Ja zur Harmonisierung der Schulen und modernem Schulraum in der Stadt Bern.

Wohnen
Ja zur schnellen Umsetzung von mehr bezahlbarem Wohnraum in der Stadt Bern.

Sicherheit
Ja zu einer topmodernen Infrastruktur und professionellem Rettungspersonal, zu einem zeitgemässen Beratungsangebot im Bereich Extremismus und Radikalisierung und zu mehr Lebensqualität dank einer guten Mischung zwischen Prävention und Repression.

Nachtleben
Ja zu einer lebendigen Hauptstadt und kulturellem Angebot für alle Altersschichten mit klaren Regeln.

Europa
Ja zur Personenfreizügigkeit und zum bilateralen Weg der Schweiz.

Armee
Ja zu friedenserhaltenden Einsätzen der Schweizer Armee.

Reto Nause

Kategorien