Mit Entschlossenheit für eine nachhaltige Energiegewinnung

Das Klima und die Umwelt liegen mir am Herzen. Deshalb habe ich mich in den vergangenen 12 Jahren als Gemeinderat engagiert, dass…
  • … Bern erfolgreichste Energiestadt der Schweiz wurde.
  • … Bern einen beispiellosen Erfolg in der CO2-Reduktion auszuweisen hat.
  • … für Bern eine ambitiöse Energierichtplanung sowie Energie- und Klimastrategie erarbeitet wurde.
  • … es in Bern ein massgeschneidertes Beratungsangebot zu allen Energiefragen gibt.
  • … in Bern die hochmoderne Energiezentrale Forsthaus eröffnet und in Betrieb genommen wurde.
  • … in Bern kreative Projekte wie die Klimaplattform der Wirtschaft, das nachhaltige Food-Festivals «KULINATA» oder «Mir sattlä um» Velos im Berner Wirtschaftsverkehr lanciert und etabliert wurden.
  • … die Energiewende mit Atomausstieg eingeleitet wurde.

Dafür stehe ich auch bei einer Wiederwahl in den Gemeinderat ein.

Das ist meine Politik.

Mein härtester Wahlkampf

Further Links