15.11.2016 / Bern, Energie, Umwelt / /

Forderungen am AEE SUISSE Kongress

Fühle mich bekräftigt - Am AEE SUISSE Kongress 2016 waren klare Forderungen aus den Branchen an die Politik hörbar.

Fühle mich bekräftigt – Am AEE SUISSE Kongress 2016 waren klare Forderungen aus den Branchen an die Politik hörbar.

Es braucht klare Rahmenbedingungen, um die Energiewende voran zu treiben. Klare Strategien, Massnahmen und Fristen. Hier ist die Politik gefragt. Nach dem AEE SUISSE Kongress 2016 in Bern fühle ich mich in meiner Energiepolitik bekräftigt: rascher und geordneter Atomausstieg.

Am fünften Nationalen Kongress der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz in Bern trafen sich am 14. November 2016 war die Forderung der Branchen an die Politik nach verlässlichen Rahmenbedingungen nämlich deutlich hörbar.

Rund 300 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie Wissenschaft und Bildung. In Anwesenheit von Bundesrätin Doris Leuthard diskutierten sie den Stand der Umsetzung einer neuen Energiepolitik in der Schweiz.