News

Einstimmige Nomination zur Wiederwahl als Gemeinderat

Twittern | Drucken

Der offizielle Start der Berner Wahlen ist lanciert: Die Mitglieder der CVP haben mich gestern Abend einstimmig zur Wiederwahl auf der Mitte-Liste nominiert. Dies freut und ehrt mich.

Ich trete im Herbst erneut an, um die Arbeit, die ich vor gut drei Jahren begonnen habe, weiterzuführen. Damit stehe ich für Kontinuität in der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie ein, die in der Vergangenheit mehrere Wechsel an der Spitze zu verkraften hatte.

Kontinuität und Konstanz ist auch in der Sicherheitspolitik der Stadt Bern wichtig. Hier wird es vor allem darum gehen, die Einsatzstunden der Polizei rund ums Stade de Suisse weiter zu reduzieren und im Gegenzug die Polizeipräsenz in der Innenstadt und den Quartieren zu erhöhen.

Im Bereich Energie ist es mein vordringlichstes Ziel, die Energiewende voranzutreiben. Der Ausstieg aus der Atomenergie stellt für die Stadt und Energie Wasser Bern eine gewaltige Herausforderung dar, die es mit Bedacht, aber auch mit Entschlossenheit anzugehen gilt.

Darüber hinaus engagiere ich mich für einen innovativen und lebendigen Wirtschafts- und Tourismusstandort Bern, insbesondere für eine geschickte Ansiedlungs- und Raumordnungspolitik für das Gewerbe, aber auch eine gezielte Stärkung der Tourismusförderung. Die Stadt Bern muss sich weiter entwickeln und ihr touristisches Potenzial besser nutzen.

Als junger Familienvater liegt mir zudem die Familienpolitik am Herzen. Bern bietet wie kaum eine andere Stadt das Potenzial zur Familienstadt. Deshalb brauchen wir nicht nur ein optimiertes Angebot in der familienexternen Kinderbetreuung, sondern beispielsweise auch mehr familienfreundlichen Wohnraum.

Artikel dazu in der Berner Zeitung

Kategorie: Wahlen | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

Reto Nause

Kategorien